Zum Hauptinhalt springen

Kommst du mit in den Karnickelbau?

Tobias Premper
|   Ausstellung

04.03. - 06.05.2018

Wir waren wieder in der Gotischen Halle. Tobias Premperhat seine Arbeiten dort ausgestellt. 

Tobias Premper, geboren in Celle, ist Autor und Künstler, eine große Doppelbegabung. Seine Bücher verlegt seit Jahren der renommierte Steidl-Verlag in Göttingen. Ausgestellt hat Tobias Premper schon an bedeutenden Orten, wie z.B. in der Weserburg Bremen oder in der Walther-König-Buchhandlung. 

Für Celle hat er ein neues Boxenbuch erstellt. Boxenbücher sind ein Schwerpunkt seiner Arbeit: In einer Aufbewahrungsschachtel befinden sich über 100 Papierbögen, die Geschriebenes, Gezeichnetes, Collagiertes, Gestempeltes, Kopiertes und vieles mehr enthalten. Es sind Skizzen, Statements, Zeichnungen, Reflexionen, Beobachtungen, Ein-Satz-Stories, die  Geist und Phantasie des Betrachters anregen und in ihm weitererzählt werden wollen, witzig, nachdenklich, spontan, tief gegründet.
Etwas ganz Neues in der Kunstwelt und in Celle noch nie gesehen!

 

Hier der Flyer zu der Ausstellung

Die Ausstellung wurde gefördert durch:
Lüneburgischer Landschaftsverband
Stadt Celle

Hier die Links zu den Berichten zur Vernissage am 4.3.2018
Celle Heute
Celler Presse
Cellesche Zeitung  

 

Zurück
© Tobias Premper
.
.
Blick in den "Karnickelbau"
Begrüßung durch Dietrich Klatt
Einführung durch Oskar Ansull