Kunstverein Celle beweist mit seiner Ausstellung mal wieder hohes Qualitätsniveau

In diesem Jahr jährt sich zum 100sten Male, dass Frauen erstmals an deutschen Kunstakademien als Studentinnen zugelassen wurden. Aus diesem Anlass erscheint ein Kunstbuch mit dem Titel:

„I Love Women In Art“.

Frauen aus Kunst und Kultur stellen in dieser Publikation 100 Künstlerinnen vor, u.a. Hanne Darboven, Isa Genzken, Eva Hesse, Rebecca Horn, Anna Oppermann, Rosemarie Trockel, Jorinde Voigt. Dabei ist auch die Künstlerin vertreten, die der Kunstverein Celle gerade in der Gotischen Halle ausstellt: Christin Wilcken.

Das Buch ist ein Gegengewicht zur Unterrepräsentation der Künstlerinnen in der Kulturlandschaft und zugleich ein wertvoller Kunstführer durch die Kunstszene.

Weitere Infos unter https://www.100womenartists.com

und hier ein Bericht der Schweriner Volkszeitung dazu.

Bianca Kennedy und Janine Mackenroth, I Love Women In Art, Eigenverlag,

(ab 15. Juli im Buchhandel erhältlich), Preis: 25,00 €.

Das Buch beweist, dass der Kunstverein Celle stets moderne Kunst auf höchstem Niveau zeigt. Ein Besuch der Ausstellung ist deshalb dringend zu empfehlen.

Die Ausstellung von Christin Wilcken: „Die Höhle“ in der Gotischen Halle des Celler Schlosses wird bis zum 27. Juni 2020 verlängert und ist dienstags bis sonntags, außerdem Pfingstmontag, von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr geöffnet.